Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Klimaschutz ist uns ein wichtiges Anliegen, weswegen wir seit mehr als einem Jahrzehnt Unternehmen in den unterschiedlichen Mechanismen der verpflichtenden und der freiwilligen Märkte für CO2-Emissionszertifikate unterstützen.

Mit unserer Erfahrung von mehr als 55 Millionen gehandelten Emissionszertifikaten im freiwilligen und verpflichtenden Emissionshandel erfüllen wir die Ansprüche unserer Kunden bereits seit 2009.

Und das der Klimaschutz durch marktorientierte Mechanismen funktioniert, zeigt beispielsweise das Jahr 2019 (vor Corona) – aufgrund der deutlich gestiegenen Preise für europäische Treibhausgas-Emissionsrechte wurde mehr Energieerzeugung von Braunkohle durch Gaskraftwerke und erneuerbare Energien ersetzt, weshalb allein in Deutschland mehr als 50 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden konnten.

Dies beweist, dass marktorientierte Mechanismen, wie der „Cap-And-Trade-Mechanism“ des EU ETS (Europäisches Emissionshandelssystem), die notwendige Steuerungswirkung hin zu einer dekarbonisierten Gesellschaft haben.

Als Intermediär mit langjähriger Expertise in diesem Bereich freuen wir uns, Sie bei der Einhaltung aller Compliance-Pflichten und der Beschaffung oder dem Verkauf von CO2-Zertifikaten unterstützen zu dürfen.