Vorstand

Alleiniges Mitglied des Vorstands ist Herr Raik Oliver Heinzelmann, Jahrgang 1970. Herr Heinzelmann ist ausgebildeter Bank- und Finanzkaufmann mit diversen Zusatzqualifikationen sowie geprüfter Spotmarkt-Börsenhändler (EEX) für Emissionsrechte und Gas. Raik Heinzelmann ist verheiratet und zweifacher Familienvater. Seine langjährige berufliche Erfahrung in einer Genossenschaftsbank konnte er ab 1997 als Vorstand und Aufsichtsratsmitglied verschiedener Kapitalgesellschaften sammeln, welche sowohl im Bank- und Börsensektor als auch im Bereich der Nachhaltigkeit tätig sind.

Im Jahr 2009 wurde Herr Heinzelmann Geschäftsführer der neu gegründeten Advantag GmbH, deren Rechtsformumwandlung in die Advantag AG am 01.04.2010 erfolgte. Herr Heinzelmann ist seit diesem Zeitpunkt alleiniger Vorstand der Advantag Aktiengesellschaft. Seit 2012 ist er ebenfalls Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Advantag Climate Invest GmbH (Geldern), seit 2013 Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Advantag Services GmbH (Geldern) und seit 2015 Vorstand der Advantag Finanz AG, welche ebenfalls Tochtergesellschaft im Advantag – Konzern ist.